Unser Standort

Unsere Kosmetikschule befindet sich im Zentrum der Residenzstadt Lippe-Detmold, einer attraktiven historischen Kultur- und Bildungsstadt am Fuße des Hermannsdenkmals im Teutoburger Wald. Tourismus, Kultureinrichtungen, Schloss, das größte Freilichtmuseum Deutschlands und weitere Museen, Landestheater, laufende kulturelle Veranstaltungen, Kleinkunst, größter Wochenmarkt in der Region, ein großes Freizeitangebot, die Altstadt mit Shoppingmöglichkeiten und großer Gastronomie, Hoch- und Fachhochschulen prägen das Stadtbild und -geschehen nachhaltig und spannend. Detmold ist Sitz des Regierungspräsidenten für Ostwestfalen-Lippe ( OWL ) mit den Kreisen Paderborn, Gütersloh, Herford, Minden-Lübbecke, Höxter, Lippe und der Stadt Bielefeld.

Unser Bildungsangebot wird und wurde seit jeher auch stark von Teilnehmerinnen genutzt, die über die oben genannten Kreise, also unserem direkten Einzugsgebiet, hinaus beheimatet sind und praktischerweise für die Zeit der Ausbildung umziehen. Wenn Sie in Detmold wohnen möchten, helfen wir Ihnen gerne weiter. In unmittelbarer Schulnähe haben wir  die Möglichkeit, Wohnungen z.B. als Kosmetikerinnen-WG  oder Einzelappartements zu vermitteln.