Die Ausbildung zur Kosmetikerin

findet in gepflegtem Ambiente innerhalb unserer Räumlichkeiten in der Marienstrasse 7 statt.

In kleinen Klassengrößen und optimal ausgestatteten Arbeitsplätzen werden Sie in Theorie und Praxis ausgebildet. Unsere qualifizierten und motivierten Lehrkräfte (Studium oder berufsbezogene Fachausbildung) verfügen alle über eine langjährige Ausbildungserfahrung.

Für den Besuch unserer Schule benötigen Sie keine Vorkenntnisse. In Gruppen- und Einzelarbeit werden Ihnen Schritt für Schritt die Unterrichtsinhalte vermittelt. Fächerübergreifender Unterricht und praxisorientiertes Lernen haben das Ziel, Ihnen fachliche Kompetenzen zu vermitteln und Sie auf eine weitere erfolgreiche Berufstätigkeit vorzubereiten. Im Anschluss können Sie daher direkt nach ihrer Ausbildung als vollwertige Fachfrau in ihre Berufstätigkeit starten.

Ihre Möglichkeiten bei uns

Da wir es uns von je her zur Aufgabe gemacht haben, Ihnen eine hochwertige berufliche Fachausbildung zu vermitteln, bilden wir nicht in Kurzlehrgängen oder so genannten Intensivausbildungen aus, die weitere teure Fortbildungen erfordern. Wir unterrichten Sie qualifiziert, individuell intensiv und umfassend im Vollzeitunterricht. Vor diesem Hintergrund können wir Teilnehmerinnen mit den unterschiedlichsten Qualifikationen und auch bereits erworbenen beruflichen Erfahrungen oder bei Wiedereingliederung gezielt zu einer erfolgreichen beruflichen Kompetenz führen. Wir möchten Ihnen dabei zur Seite stehen und individuelle Unterstützung bieten, damit Ihre Berufsaussichten optimiert werden können.

Unsere Absolventinnen können mit ihrer Ausbildung und ihrem Abschluss sowohl in Deutschland, als auch im europäischen Ausland arbeiten.

Ihr Ausbildungsbeginn an unserer Schule

Wir beginnen unsere zweijährige Ausbildung jedes Jahr im September. Ebenso ist auf Anfrage und nach Absprache ein späterer Einstieg in bereits laufende Ausbildungen möglich. Bitte sprechen Sie uns hierzu unverbindlich an. Unsere Telefonnummer lautet: 05231 - 35483

Die Unterrichtszeiten sind wie folgt:

• Montags bis Freitags von 8.15-14.00 h je nach dem aktuellen Stundenplan.

• Schulungen, Exkursionen usw. finden auch außerhalb des Stundenplans statt.

• Für die Ferienzeiten gilt die Ferienordnung des Landes Nordrhein-Westfalen.