Kosmetik

Kosmetische Behandlungen haben eine lange geschichtliche Tradition. Kosmetikerinnen nehmen bereits heute und auch in Zukunft einen sicheren und weiter aufstrebenden Platz in unserer Gesellschaft ein.

Kunden begeben sich persönlich in Ihre Hände, was durch kein Gerät zu ersetzen ist. Eine Berufsausübung in der Kosmetikbranche ist daher weitestgehend krisensicher.

Pflege, Wellness und Schönheit werden immer wichtiger und haben bei der Bevölkerung einen hohen Stellenwert erlangt. Immer mehr Personenkreise öffnen sich der Kosmetik und ihren Möglichkeiten. Da die Ansprüche des Einzelnen hierbei natürlich sehr unterschiedlich sind, unterrichten wir prinzipiell nur in der Ganzheitskosmetik um Ihnen ein sicheres und langfristiges Standbein bieten zu können.

Also, Kosmetik von innen und außen, von Kopf bis Fuß.

Die Berufsperspektiven für unsere Absolventinnen sind deshalb äußerst vielfältig und jede orientiert sich entsprechend ihren individuellen Neigungen.

Unsere  Ehemaligen arbeiten heute erfolgreich z.B.:

•  als selbständige Kosmetikerin
  •  im Kosmetikinstitut, Schönheitsfarm, Wellnessabteilung
  •  in Parfümerien
  •  in Apotheken mit Kosmetikbereich
  •  bei Dermatologen
  •  als Nageldesignerin
  •  in Beautyfarmen im In- und Ausland
  •  auf einem Kreuzfahrtschiff
  •  bei Kosmetikfirmen als Schulungsreferentin, im Marketing oder in der Entwicklung
  •  als Fachlehrerin in der Kosmetikausbildung oder Dozentin an Volkshochschulen
  •  als Maskenbildnerin, Visagistin, Stylistin oder Make-up-Artistin